Michaela Bürger Consulting
Profil
 
 
Franz Cremer


Neues
Führungsmodell
loader


Zum Buch

Franz Cremer

Franz Cremer, ehemaliger Senior Vice President der BMW Group, war viele Jahre lang für das Personalwesen mit dem Schwerpunkt obere Führungskräfte verantwortlich. Er verfügt über umfassende persönliche Erfahrungen zum Thema Führung.

Der studierte Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebs- und Projektingenieur im mittelständischen Maschinenbau. 1984 wechselte er zur BMW Group und war dort zunächst als Mitarbeiter in der Anlaufplanung, später als Personalreferent für Funktionen der Technischen Zentrale tätig. Nach drei Jahren im Personalwesen kehrte er zur Technik zurück und arbeitete die nächsten elf Jahre überwiegend an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion. Diese Zeit war von sehr praktisch orientierten Tätigkeiten, aber auch von strategischen Aufgaben geprägt.

Im Jahr 2000 übernahm Franz Cremer die Verantwortung für den neu gegründeten Bereich „Technische Integration, 2004 folgte dann die Leitung des Bereichs „Personalwesen obere Führungskräfte.

Seit Juli 2012 hält Franz Cremer Vorträge und ist als Berater zum Thema Führung bei Michaela Bürger Consulting tätig.

« Zurück