Michaela Bürger Consulting
Profil Dr. Alois Maichel
 
 
Dr. Alois Maichel


Neues
Führungsmodell
loader


Zum Buch

Dr. Alois Maichel

Dr. Alois Maichel ist Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung, Diplom-Politologe und promovierte im Bereich internationaler Wirtschaftsbeziehungen.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der Entwicklung von Wachstums- und Innovationsstrategien, von Programmen zur Vertriebseffizienz, der operativen Umsetzung von Wachstums- und Effizienzprogrammen in der Organisation, der Restrukturierung und (Re-) Finanzierung sowie der Entwicklung von Strategien für Führung und Vielfalt in der Informationsgesellschaft.

Er kann auf breite Führungsverantwortung als kaufmännischer Leiter eines internationalen Hotelkonzerns sowie als CFO für ein weltweit tätiges Handelshaus zurückblicken. Als Unternehmer führt er heute alleinverantwortlich ein export-orientiertes Großhandels-unternehmen.

Die Arbeitsweise von Herrn Dr. Maichel verbindet Zielorientierung, analytische Fähigkeiten und unternehmerischen Pragmatismus. Seine Kunden erleben ihn als Gestalter, dem es Freude macht, Projekte mit hohem Kundennutzen voranzutreiben. Seine kommunikative und motivierende Art hilft ihm, wirklich "umsetzbare" Initiativen zu entwickeln.

Neben der beruflichen Tätigkeit widmet sich Herr Dr. Maichel dem sozialen Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche rund um seine Heimatgemeinde in Oberbayern.

« Zurück