Michaela Bürger Consulting
6D-Leader
"Ich glaube wirklich, dass ein demütiger Führungsstil sich deutlich vom traditionellem Leadership-Verständnis unterscheidet. Allerdings setzt dies eine andere Geisteshaltung und Denkart voraus, die zunächst einmal persönlich erreicht werden muss. Deshalb glaube ich, dass jede Führungskraft am besten bei sich selbst anfängt und zuerst seine eigenen blinden Flecken eliminiert, bevor er oder sie eine größere Gruppe von Leuten beeinflussen will."
Edgar H. Schein, 2017
© Michaela Bürger Consulting


Neues
Führungsmodell
loader


Zum Buch

DER SIX-DIMENSION (6D-) LEADER
Ein innovativer Ansatz zur Managementbewertung und Talententwicklung

Das beständigste im Leben ist der Wandel. Die Transformation von einer Industriegesellschaft in eine digitale Welt ist im vollen Gange.
Fakt ist, dass diese Entwicklung auch in der Führung einen Quantensprung bedeutet.

Führungskräfte sollen kleinste, voll funktionsfähige Unternehmenseinheiten schnell aufbauen und steuern können. Virtuelle Präsenz, weltweite Reichweite, Schnelligkeit in einer vernetzen Organisation und dezentrale Produktion sind die Rahmenbedingungen.  

In einer Zukunft aus rasantem Wandel und hartem Wettbewerb müssen Führungskräfte mehr denn je über Eigenschaften verfügen, die es Ihnen ermöglichen, die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu motivieren, zu entwickeln und an sich zu binden. Und zwar genau in der Reihenfolge.

Wie werden die geeigneten Führungskräfte identifiziert, die Unternehmen morgen und übermorgen in eine vielversprechende Zukunft führen können?  

Auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus der Führungsforschung und auf Basis der Wettbewerbsvorteile in der Informationsgesellschaft wurden von Michaela Bürger Consulting sechs Dimensionen identifiziert, die für die Führungskraft von Morgen unverzichtbar sind: Der sogenannte "The Six Dimension (6D-) Leader" – ist demnach eine Führungskraft, dessen Macht und Stärke sich aus der Verbindung von Fähigkeiten aus sechs Dimensionen entwickelt!  

Selbstredend ist, dass mit dem 6D-Leader ein Idealbild beschrieben wird, das es in seiner vollen Ausprägung in jeder Dimension so nicht geben kann. Es dient vielmehr als Identifikations- und Entwicklungsmodell für die Führungskräfteentwicklung und ist international anwendbar.

Sie möchten mehr erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne stellen wir Ihnen das Modell persönlich vor.